Die stille Bestie

philo Avatar

Das Cover wirkt schon sehr unheimlich und paßt zum Thriller von Chris Carter. Die Leseprobe vespricht auf alle Fälle Spannung und Nervenkitzel pur. Profiler Hunter will eigentlich seinen verdienten Urlaub antreten, als er von seiner Chefin ins Büro beordert wird. Den Urlaub wird er wohl vergessen können. In einem Truck Stop Diner außerhalb des Städtchens Wheatland im südöstlichen Wyoming sehen die frühen Gäste einen Truck auf das Gebäude zurasen, und alle wissen, gleich wird etwas Schreckliches passieren. Wie durch ein Wunder biegt der Truck aber plötzlich, streift einige Wagen auf dem Parkplatz und rast dann in ein Nebengebäude. Der Fahrer ist tot, und zwei der Anwesenden Sheriff Walton und Deputy Bobby Dale machen eine grauenhafte Entdeckung. Bei dem Aufprall mit dem Truck ist ein Kofferraumdeckel aufgegangen und die Polizisten entdecken in dem Kofferraum Leichenteile.

In einem Kontrollraum des Nationalen Ausbildungszentrum des FBI in Virginia beobachten zwei Agenten einen neuen Gefangenen in seiner Zelle, der bisher noch keinerlei Aussagen gemacht hat. Nur einen einzigen Satz hat er gesagt. Der Mann funktioniert wie eine Maschine. Auf die Sekunde genau verrichtet er all seine Tätigkeiten den Tag über. Wenn er nichts tut, sitzt er nur da und stiert die Wand gegenüber den. Dieser Mann ist wirklich unheimlich. Was für einen Satz hat er gesagt? Was wirft man ihm vor? Weshalb wird Profiler Hunter um Hilfe gebeten? Was soll er herausfinden? Die Leseprobe ist schon so spannend geschrieben, daß ich unbedingt weiter lesen möchte.