Die Stille Bestie....Robert Hunters 6. Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
spider Avatar

Von

Kurzinhalt

In einem Truck Stop Diner der Kleinstadt Wheatland, das hauptsächlich von Fernfahrern genutzt wird, kommt es zu einem Zwischenfall. Ein Pickup rast ungebremst in das Nachbargebäude. Die beiden Kleinstadtsheriffs Walton und Dale, die zufällig im Diner zum Frühstücken waren, begeben sich zum Unfallort und können nur noch den Tod ds Fahrers feststellen. Beim Unfall hat sich der Kofferraum des Pickup geöffnet. Als die beiden Polizisten sich den Inhalt genauer ansehen, erwartet sie ein grauenvoller Anblick....

Szenenwechsel

Robert Hunter macht auf dem Weg zum Urlaub einen Stop in einem Supermarkt und ist dabei einem Teenager behilflich. Als er gerade mit der Kassiererin ins Gespräch kommt, die ihm ihre Telefonnummer aufdrängen möchte, wird er vom Chief Barbara Blake ins Büro zurückgerufen. Dort warten bereits Mitarbeiter des FBI auf ihn und berichten Robert Hunter von dem Vorfall in Wheatland. Gerade als der Inhalt des Kofferraums zur Sprache kommt endet die Leseprobe....

Meinung

Die diesmal doch sehr kurze LP kommt für die übliche schreibweise von Chris Carter äußerst unspektakulär daher und endet im spannendsten Moment!!!! Ein cleverer Trick die LP quasi mit einem Cliffhanger zu beenden. Doch Chris Carter wäre nicht Chris Carter, wenn der weitere Verlauf des Romans weiterhin auf die genaue Beschreibung von Details verzichten würde und ohne große Effekthascherei auskommt. In sofern war die LP diesmal nicht ganz so überzeugend wie bei seinen 5 Vorgängern. Vielleicht liegt das aber auch daran, wie bereits im Vorfeld zum Buch erwähnt, dass dieser Roman sich auf eine wahre Begebenheit bezieht und Chris Carter sich so nah wie möglich an der Realität halten wollte. Da ich ein großer Fan von Chris Carter bin, hoffe ich im weiteren Verlauf auf mehr Spannung und gruselige Atmosphäre.  

Daher diesmal nur 4 von 5 Sternen. Lesen werde ich das Buch aber auf alle Fälle.