Freund oder Feind?

mac tíre súl Avatar

Das Cover des neuen Chris Carter Buches gefällt mir ganz gut. Die Farbe Rot bei den Dornen und dem Namen des Schriftstellers verheißt schon nichts Gutes - viele blutige Ereignisse werden folgen....?
Rasant geht es in der viel zu kurzen LP schon los. Ein Pick-up rast früh morgens vollkommen außer Kontrolle auf ein Diner zu. Sheriff Walton und sein Deputy Bobby Dale besuchen jeden Mittwochmorgen das Truck Stop Diner von Nora, weil es dort den besten Zimt-Apple Pie der Gegend gibt. Punkt sechs in der Früh, holt Nora ihn aus dem Ofen und der Sheriff ist wie immer pünktlich zur Stelle. Doch an diesem Tag soll alles anders werden. Nora serviert gerade den köstlich duftenden Apple-Pie, als der Sheriff plötzlich alle warnt, weil ein Pick-up geradezu auf das Diner zusteuert. Glück im Unglück haben die gerade mal zehn Personen im Diner, da der Wagen durch ein Schlagloch etwas aus der Bahn gerät. Er rast in ein Nebengebäude und touchiert dabei einen der parkenden Wagen auf dem Parkplatz. Durch den Aufprall wurde die Heckklappe des Wagens hochgeschleudert und was der Deputy dort im Kofferraum entdeckt, verschlägt ihm den Atem.
Detective Robert Hunter kann kaum noch die Stunden abwarten, die ihn nach endloser Zeit mal wieder in einen wohlverdienten Urlaub bringen. Sein Ziel: zwei Wochen Hawaii, doch es kommt anders, als er denkt.
Ein Anruf seiner Chefin zitiert in ihr Büro, wo er auf alte Bekannte und eine neue Ermittlerin trifft ...und nur er kann den Fall lösen.
Gerade wo es so spannend wird, hört die LP auf - echt fies - und deshalb muss ich unbedingt wissen, wie es weiter geht!!!