Prickelnde Spannung

sassenach123 Avatar

Die Stille Bestie von Chris Carter verspricht ein aufregender Thriller zu werden. Der Klappentext grenz schon an einem Adrenalinkick, der nach mehr verlangt. Das Cover ist schön gestaltet, aber auch nichts besonderes.
Das Buch beginnt in einem Diner, es ist zu dem Zeitpunkt schlecht besucht. 3 Angestellte und 7 Gäste. Darunter der Sheriff des Ortes und sein Deputy. Als ein Truck auf den Diner zurast wird allen Insassen klar, das er ins Diner krachen wird. Auf unerklärliche weise wird er aber abgelenkt und rast in ein Nebengebäude. Der Sheriff erreicht den Unfallwagen als erstes. Doch sein Deputy macht in einem der gestreiften, parkenden Wagen eine schreckliche Entdeckung.
Im nächsten Abschnitt greift Detektiv Robert Hunter einem Mann unter die Arme, der im Geschäft seine Rechnung nicht bezahlen kann. Die gerührte Kassiererin will sich mit ihm verabreden, erfährt das er in den Urlaub fährt, und sie wollen es dann nachholen.
Detektiv Hunter erhält einen Anruf von Captain Barbara Blake, diese erwartet ihn schon mit Kennedy und seiner Kollegin, beide von einer Spezialeinheit des FBI. Es geht um den Dinervorfall vor 5 Tagen, und es hat etwas mit Hunter zu tun.
Der Thriller ist von Beginn an sehr spannend. Ich muss unbedingt wissen, was es mit der weiteren Geschichte auf sich hat. Kenne bisher nichts von Chris Carter, aber diese wenigen Zeilen haben mich überzeugt