Schon der Anfang ist vielversprechend und spannend

xanaka Avatar

Was für ein Beginn ...ein Auto rast auf einen Diner zu und droht ungebremst in diesen zu fahren. Die Katastrophe wird nur durch einen Zufall verhindert, weil der Wagen durch ein Schlagloch in eine andere Richtung gelenkt wird und so in einem Nebengebäude des Diner zum stehen kommt. Dabei streift er das Unfallfahrzeug einen weiteren Wagen, bei dem sich durch den Aufprall die Kofferklappe öffnet.
Mit genau diesem Fall wird 5 Tage später der Profiler Robert Hunter konfrontiert. Ihm wird von dem Fall erzählt und er soll seine Meinung zu dem Inhalt des Kofferraums äußern - leider endet die Leseprobe hier. Ich frage mich die ganze Zeit, was ist in dem Kofferraum? Was ist so schrecklich, dass der Detektiv Robert Hunter, der eigentlich in den Urlaub fliegen will, noch einmal ins Büro kommen muss?
Und was hat es mit dem seltsamen Gefangenen auf sich, der sich seit ein paar Tagen im Ausbildungszentrum des FBI befindet? Hier haben die Beamten vor Ort ja relativ schnell mitbekommen, dass er in der Lage ist, mit dieser Situation sehr gut zurecht zu kommen und sein Training und sein Programm trotz der Einschränkungen exakt durch zu ziehen.
Für mich sind das ganz viele offene Fragen, auf deren Auflösung ich brenne. Also hoffe ich einfach mal.