Spannend und mysteriös

-abby- Avatar

Wie an jedem Morgen gehen der Sheriff Walton und sein Deputy Bobby in ein Raststätte im Bundesstaat Wyoming. Dort sind nur sehr wenige andere Gäste, welche dort ebenfalls ihr Frühstück zu sich nehmen. Zunächst scheint alles zu sein wie gewöhnlich, bis schließlich jeder bemerkt, dass ein Auto ungebremst auf das Diner zu fährt. Eine Kollision scheint unausweichlich, bis das Auto knapp an dem Diner vorbei und in einen anderes leeres Gebäude fährt. Nach diesem Schock möchten alle Anwesenden sofort wissen was passiert ist und laufen aus dem Gebäude hinaus. Der Sheriff schaut zunächst nach dem Fahrer. Diesem kann man nicht mehr helfen. Der Deputy bemerkt noch vor Walton, dass der Fahrer einen Truck auf dem Parkplatz gerammt hat, welchem einem Gast aus dem Diner gehören muss. Der Kofferraum des Trucks ist geöffnet.
Fünf Tage später möchte der Detective Robert Hunter seine Einkäufe in einem Supermarkt in Los Angeles erledigen. Ein Kunde vor ihm hat jedoch das Problem, dass dessen Karte nicht angenommen wird. Als dieser schließlich einige Produkte zurück lassen möchte, greift Hunter ein und bezahlt das Geld. Dem anderen Kunden ist das zwar unangenehm, doch ihm bleibt nichts anderes übrig. Die Kassierin ist von Hunters Verhalten beeindruckt und möchte sich gerne mit ihm treffen. Hunter erzählt ihr, dass er vorhat in den Urlaub zu fliegen. Trotzdem lässt er sich ihre Nummer geben. Nachdem er den Supermarkt verlassen hat, bekomme er einen Anruf von dem Captain Barbara Blake. Er soll zu ihr ins Büro kommen.
Dort wird er nicht nur von Blake, sondern auch von dem Leiter einer Spezialeinheit des FBI, Adrian Kennedy, und Special Agent Courtney Taylor erwartet. Sie erzählen ihm von dem Vorfall beim Diner und zeigen ihm ein Foto des Kofferraums.
Im Ausbildungszentrums des FBI beobachtet Special Agent Newman durch Kameras einen Mann, welcher seit drei Tagen in einer Zelle sitzt. Dieser Mann verhält sich sehr merkwürdig, da er ein z.B ein sehr gutes Zeitgefühl hat und sich auch im Schlaf nicht bewegt. Newman befragte ihn jeden Tag, doch erst bei der letzten Befragung sagt er sechs Worte.
Auf dem Foto, welches Hunter gezeigt wird, ist eine Kühlbox zu sehen. Die Leseprobe ist hier zu Ende.
Dieser Ausschnitt des Thrillers "Die Stille Bestie", verfasst von Chris Carter, ist sehr spannend. Jedes Kapitel endet mit einem Cliffhanger und man möchte sofort wissen, wie es weitergeht. Schon
auf diesen wenigen Seiten werden viele Fragen aufgeworfen z. B : Was ist in der Kühlbox? Was hat der Mann in der Zelle getan und warum verhält er sich so merkwürdig? Aus welchem Grund genau wurden Hunter in das Büro bestellt? Gehört der Truck wirklich einem Gast aus dem Diner? und Wie lauten die sechs Worte?
Mir hat die Leseprobe sehr gefallen, da nicht nur die Handlung spannend ist, sondern auch der Schreibstil den Leser mitfiebern lässt. ( Ich möchte bitte kein Hörbuch, da ich mich bei geschriebenen Worten viel besser konzentrieren kann. Danke)