Spannung pur

ecinev Avatar

So lange habe ich warten müssen auf ein neues Buch von Chris Carter und dann ist die Leseprobe so schnell gelesen und die Warterei auf das Erscheinen des Buches geht weiter.
Schon durch das Vorwort des Autors der dieses Buch zum Großteil an Hand von Tatsachen geschrieben hat kommt Spannung auf.

Wie jeden Mittwoch betreten Sheriff Walton und sein Deputy Bobby Dale früh morgens ein Diner um frischgebackenen Apple-Cinnamon Pie zu genießen. Plötzlich rast ein Pick Up auf das Schaufenster des Diners zu und verfehlt es nur knapp. Die Gäste kommen mit dem Schrecken davon. Der Fahrer des Pick Up ist tot. Auf dem Parkplatz hat er noch ein Fahrzeug gestreift dessen Kofferraums aufgesprungen ist. Darin verbirgt sich etwas grauenhaftes was aber noch nicht näher beschrieben wird.
Robert Hunter will seinen wohlverdienten Urlaub auf Hawaii antreten als er vom Büro des LAPD zurück beordert wird.

Der Schreibstil in der Leseprobe ist durchweg spannend, durch geschickte Cliffhänger am Ende der Kapitel bleibt der Spannungsbogen erhalten und man möchte sofort das ganze Buch weiterlesen. Ich möchte unbedingt dieses Buch schon vorab lesen können.