Spezialaufgabe für Profiler Robert Hunter

lucyca Avatar

Irgendwo in Wyoming steht an einer wichtigen Nord-Süd-Verbindung ein Restaurant, welches gerne von verschiedenen Kunden besucht wird. Ein Sheriff und sein Bobby betreten das Lokal, um sich eine Spezialität des Hauses zu genehmigen. Im Lokal halten sich noch weitere sehr verschiedene Gäste auf. Plötzlich beobachten sie, wie ein ausser Kontrolle geratener Truck auf die Frontseite des Restaurants zurast. Im letzten Moment wird dieser aufgehalten und es kommt nicht zum grossen Crash. Die beiden Polizisten stürmen aus dem Lokal, um dem Verunglückten zu Hilfe zu eilen. Der Truck hat mit seinem Manöver im Weiteren ein anderes Auto tuschiert, dessen Kofferraum jetzt offen steht. Was die beiden darin entdecken, bleibt offen.
Wie schon von Chris Carter gewohnt, beginnt die Spannung schon in den ersten paar Seiten. Mit von der Party ist natürlich wiederum Robert Hunter. Eigentlich wollte er seinen wohlverdienten Urlaub antreten, doch seine Chefin hat anders entschieden. Als er kurzfristig ins Büro von Black gerufen wird, trifft er dort zwei ihm wohlbekannte Personen an. Was die ihm erzählen, lässt wahrscheinlich auch Hunter nicht kalt.
Ein weiterer Thriller, der es wiederum in sich hat. Würde mich sehr freuen, wenn ich ein Exemplar gewinne.