Vielversprechend!

pmelittam Avatar

Das Vorwort macht den Roman direkt interessant, Chris Carter schreibt, dass Einiges auf Tatsachen beruht - wow.

Zunächst befinden wir uns in einem Truck Stop, den ganz unterschiedliche Kunden besuchen. Wer könnte wichtig werden? Wird dort gleich etwas geschehen? Das was passiert, ist nicht ganz das, was ich erwartet hatte, aber es gibt immerhin die erste Leiche - vielleicht auch mehr, wir erfahren zunächst nicht, was der Taurus im Kofferraum hatte.

Ich dachte noch, hmm, wer zahlt schon die Einkäufe eines anderen - nun, Robert Hunter halt ... Hat mich überrascht, aber tatsächlich habe ich erst zwei oder drei Romane der Serie gelesen, kenne ihn also nicht sooo gut. Eigentlich will Hunter in Urlaub fliegen - aber daraus wird wohl nichts.

Und dann gibt es noch einen recht unheimlichen Gefangenen im FBI-Ausbildungszentrum in Quantico.

Bisher scheint der neue Roman von Chris Carter nicht ganz so blutig zu sein, wie seine Vorgänger, aber ich bin sicher, das täuscht. Ich bin sehr gespannt, was im Kofferraum lag und wer der Gefangene ist und wie der neue Fall sich entwickeln wird. Die Leseprobe verrät noch nicht sehr viel, der Klappentext etwas mehr, spannend wird der Roman sicher werden.