vielversprechende Leseprobe

vronika22 Avatar

Dies ist ein Roman um den Detective Robert Hunter vom Morddezernat. Anscheinend gibt es schon einige Bände über ihn, aber ich habe bisher keines davon gelesen.

Inhalt:

Sheriff Walton und sein Deputy Bobby Dale sind unterwegs und machen in einem Diner Rast. Sie gehören dort zur Stammkundschaft, da es dort ihre Lieblings-Pies gibt. An diesem Morgen sehen sie plötzlich einen Truck, der auf das Diner zugerast kommt. Die Gäste des Diner kriegen Panik und gehen in Deckung, doch anscheinend wurde der Wagen durch ein Schlagloch nur auf das Nebengebäude gelenkt. Allerdings streift der Wagen ein anderes Auto, welches mit offenem Kofferraum nun da steht. Und Deputy Bobby scheint etwas Furchtbares im Kofferraum zu sehen. Der Fahrer des Wagens hatte wohl einen Herzinfarkt.

Im nächsten Handlungsstrang (wenige Tage später) geht es um den Detective Robert Hunter, der gerade in seinen wohlverdienten Urlaub starten möchte. Er wird aber gebeten nochmals bei seiner Dienststelle vorbei zu kommen. Anscheinend wird er für einen Mordfall dringend gebraucht. Ich geh mal davon aus dass die beiden Handlungsstränge zusammen hängen.

Meine Meinung:

Das Buch scheint sehr spannend zu sein. Der Titel "Die stille Bestie" klingt sehr brutal und hat mich auf Anhieb nicht so wirklich angesprochen. Aber die Leseprobe hat mich wirklich sehr positiv überrascht. Es kommt gleich von Anfang an sehr viel Spannung auf. Man kommt sehr gut in die Geschichte rein. Daher würde ich den Thriller sehr gerne fertig lesen. Ich habe bisher noch kein Buch von Chris Carter gelesen, aber die Leseprobe ist wirklich überzeugend. Darum will ich das Buch sehr gerne gewinnen.

Allerdings interessiert mich nur die gedruckte Ausgabe, ich mag Hörbücher nicht so sehr.