Was für ein Beginn... noch cooler geht es kaum

elchi130 Avatar

In einem kleinen Städtchen gehen Sheriff Walton und sein Deputy jeden Mittwochmorgen um kurz nach 6 Uhr in Noras Truck Stop Diner, um den leckersten Apfel-und-Zimt-Pie zu essen, den es weit und breit gibt. An diesem Morgen befinden sich mindestens noch 5 Fremde im Diner, die ihre Fahrzeuge vor dem Diner geparkt haben.
Plötzlich rast ein Pick up mit unglaublicher Geschwindigkeit auf das Diner zu. Alle versuchen in Sicherheit zu bringen, obwohl es kein Entrinnen zu geben scheint. Doch in letzter Sekunde ändert der Pick up seine Richtung, da er durch ein Schlagloch fährt – er rammt einen blauen Ford Taurus und landet in einem Nebengebäude.
Alle stürzen nach draußen und starren auf den Toten im Pick up. Nur der Deputy steht wie erstarrt da und sieht auf den Ford Taurus, dessen Kofferraumdeckel durch den Unfall aufgesprungen ist. Plötzlich zieht er seine Waffe und richtet sie auf die Gäste des Diners.
Was für ein unglaublich cooler Einstieg in ein Buch. Denn schon hat Chris Carter uns alle in seinen Fängen. Wer könnte jetzt noch aufhören zu lesen. Viel zu viele Fragen tun sich auf, die ich als Leser beantwortet haben MUSS.
Warum ist der Pick up auf das Diner zugerast? War es Absicht? Oder hatte der Fahrer einen Anfall und konnte nicht mehr bremsen? Wem gehört der Ford Taurus? Und was befindet sich im Kofferraum? Haben der Sheriff und sein Deputy die Situation im Griff? Oder kippt die Situation und es bricht gleich die Hölle los?
Es geht gar nicht anders, ich MUSS dieses Buch zu Ende lese. Zumal ich, die auch die übrigen Bücher von Chris Carter kennt, weiß, dass seine Bücher eine Garantie für 1A-Thriller mit Hochspannung sind, die immer gut und nie langweilig sind.