Was ist im Kofferraum????

igela Avatar

Das ist jetzt nicht Euer Ernst ...oder?
Ich will...muss...wissen was in dem geöffneten Kofferraum ist!!!!

Die Leseprobe beginnt beschaulich in dem Diner eines wohl kleinen Kaffs mitten im Nirgendwo.Die Idylle wird jäh durchbrochen als ein Pick-up gegen das Diner rast und im letzten Augenblick von einem Schlagloch gebremst wird.Die beiden Polizisten , die im Diner sind, reagieren blitzschnell und Bobby, der Jüngere sieht etwas (ja...eben was denn ?) im offenen Kofferraum!
Die zweite Szene ist berührend und macht nachdenklich . Detektiv Robert Hunter bezahlt einem jungen Mann, der zu wenig Geld hat, seine Familieneinkäufe . Diese Szene zeigt wie mitfühlend, aber auch sympathisch Hunter ist. Kurz darauf erleben wir ihn in Action. Dabei wirkt er gradlinig und zielstrebig. Er wird zu einer Besprechung gebeten und nach ist nicht klar , ob er den wohlverdienten Urlaub antreten kann.
Der detaillierte Schreibstil hat es in sich. Man bekommt als Leser sehr viele Informationen und muss innerlich entscheiden, was ist/wird relevant ...was ist schmückendes Beiwerk. Ich liebe solche Bücher!
Zudem zeigt mir die Leseprobe, dass dieser Thriller sehr spannend wird und die Protagonisten gut ausgearbeitet sind.
Ist eine Leiche im Kofferraum?????