Bestimmt wieder super ...

beastybabe Avatar

Schon der erste Teil der Reihe hat mir sehr gut gefallen, was nicht nur am flüssigen und prima zu lesenden Schreibstil des Autors lag.
Er versteht es einfach, die wunderschöne Landschaft Südtirols so lebendig und atmosphärisch zu beschreiben, dass man am liebsten sofort Urlaub dort buchen möchte.
Diesen Eindruck können auch die oft etwas schrulligen, verschrobenen Menschen dort nicht trüben, die ebenso glaubwürdig und gut vorstellbar charakterisiert werden. Allen voran natürlich den ungewöhnlichen Kommissar Grauner, der neben seinem Polizeijob auch noch Bauer ist - und zwar mit Leib und Seele. Die Tiere liegen ihm einfach am Herzen und nicht nur das macht ihn sehr sympathisch.

Auch das neue Buch beginnt wieder sehr spannend und auch ein bisschen mysteriös. Wer hat Marie wirklich erschossen? War Haller vielleicht ein bisschen voreilig, als er die Schuld auf sich genommen hat? Oder ist sein Sohn Michael wirklich der Mörder? Das wäre eigentlich zu einfach, ich denke, da steckt noch mehr dahinter ... würde gerne lesen, wie es weitergeht!