Detailreich und mitreißend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yesterday Avatar

Von

Mitreißend wie der Fluss in jenem sudtiroler Tal, in dem hier ermittelt wird, ist auch diese Leseprobe. Und das nicht unbedingt, weil ein Mord passiert ist oder weil es besonders grausame, blutrünstige Schilderungen gibt - sondern, weil der Autor mit seiner Beobachtungsgabe dem Leser das Drumherum so sehr nahe bringt, dass man mit den Polizisten, mit den Dorfbewohnen direkt am Geschehen teilnimmt und man sich alles so vorstellen kann, als wäre man Teil der Geschichte.
Klare Sprache wechselt hier mit verspielen, humorvollen Metaphern und stellt zu Beginn des Buches und dieser (doch längeren) Leseprobe zwar die Beteiligten vor, doch ohne in langatmige Beschreibungen abzurutschen. Der Text wird nicht langweilig und die scheinbar allzu eindeutige Geschichte wird sich sicher noch zu einem schönen Krimi entfalten.