Die Lärchen wissen es...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
botte05 Avatar

Von

Grauner: Commissario und Landwirt. Jetzt gerade eher Kommissar, denn die schöne Marie ist tot. Sie lehnt an einem Baum und der Wind spielt mit ihrem Kleid, gerade so, als würde sie atmen. Aber erschossen atmet es sich nicht wirklich gut... Die einzigen Zeugen: die alten Lärchen, die schon so manches Geheimnis über die Zeit gehütet haben.

Schwupps! gibt es einen geständigen Mörder. Die gläubige Dorfgemeinschaft trachtet jedoch dessen Sohn nach dem Leben; er sei des Teufels.

Dieser Kriminalroman liest sich gut an. Die Sprache birgt einen altertümlichen Klang, so dass man fast meint, der Mord sei nicht im Jetzt geschehen. Die Handlung ist gut zu verfolgen und der Text flüssig zu lesen. Man darf gespannt sein, wo der Überraschungseffekt liegen wird, denn wenn wir jetzt schon den Mörder hätten, was machte das Buch denn dann die restlichen Seiten?!?