endlich der 2. Teil von Kommisar Grauner

divoratore di libri Avatar

Blutjung, engelsblaue Augen und goldenschimmerndes Haar. So war die Marie. Aber jetzt ist sie tot und wird Einzug in den Himmel halten. So sagen es die Rosenkranzfrauen von St. Gertraud aus dem Ultental, die für das junge Madl beten.
Für Michl beten sie nicht. Weil das was Michl getan hat, ist unverzeihlich und darum wird er auch nicht in den Himmel fahren.
Benedikt Haller Architekt und Vater von Michael entdeckte Marie, angelehnt an der alten Lärche. Das Blut aus ihrem Mund war geronnen, die Augen weit aufgerissen. Alles war anders. Er lebte seit einem Jahr im hintersten Teil des Ultentals. Er fand die Natur faszinierend, konnte sie nicht verstehen. Am liebsten stand er in seinem Wohnzimmer, einem Kubus aus Glas, und beobachtete die Natur und die Menschen da draußen. So sah er sie auch am Boden sitzend, angelehnt an einer alten Lärche.

Jetzt ist es an Kommissar Grauner, den Tod des Mädchens aufzuklären und den Verantwortlichen seiner Strafe zuzuführen.

Kommissar Grauner ist nebenberuflich auch Viehbauer. Am liebsten steht er in seinem Stall und hört Mahlers Dritte.

Die Stille der Lärchen ist der zweite Fall von Kommissar Grauner. Genau wie das erste Buch, hat man vom ersten Wort an das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein. Das Buch liest sich flüssig, spannend.

Ein absolut empfehlenswertes Buch - wenn ich es hier nicht „gewinne“ dann wird es sofort vorbestellt :)