Grauners 2. Runde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Kaum ist Commissario Grauner am Tatort eingetroffen, wird ihm schon ein geständiger Verdächtiger präsentiert- Benedikt Haller, der zugezogene Architekt, der auch die Tote fand. Na, ob das alles so schnell geklärt ist?
Grauner, der ja eigentlich ganz nebebei auch noch "Viechbauer" ist und seine Kühe über alles liebt, so sehr liebt, dass er ihnen beim Ausmisten sogar klassische Musik vorspeilt und ihnen Namen gibt, nimmt die Ermittlungen auf.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Die schönsten Urlaubsgebiete Europas (siehe Cover) werden in der Krimiwelt zu Tatorten, Wiedererkennungwert mit einbegriffen. Da möchte man sich doch gerade ins Auto setzen und hinfahren und auf den Spuren von Grauner in Südtirol wandern gehen (natürlich ohne böse Überraschung an den Ur-Lärchen).