Idyllischer (Tat)-Ort

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hennie Avatar

Von

In dem gottesfürchtigen Landstrich, dem idyllischen Ultental in Südtirol, geschieht ein Verbrechen. Dort wo die Schönheit der Natur alles im Einklang erscheinen läßt, zerstört der Mord an einem jungen Mädchen dieses wunderbare Bild.

Nun muss der Musikliebhaber Kommissar Grauner den Fall übernehmen und aufklären. Das wird nicht einfach werden, obwohl der Täter schon gefaßt wurde. Der hat es garantiert nicht getan! War es dessen Sohn? Oder wird es noch verzwickter?

Die Leseprobe wirkt auf mich harmonisch und stimmig.

Das Cover empfinde ich als sehr schön, gut gelungen! Es zeigt eine kalte, unberührte Landschaft. Das Bild des klaren, spiegelglatten Wassers des Bergsees, in dem sich die Lärchen und die Berge spiegeln, unterstreicht den Titel des Buches: „Die Stille der Lärchen“.