idyllisches Südtirol

97idefix Avatar

Commissario Grauner darf seinem Büroalltag entfliehen und befindet sich nun am Auffindeort der Leiche von Marie in St. Gertraud, einem idyllischen Ort in den Südtiroler Bergen. Der Architekt Haller wohnt vor Ort und hat die Leiche nicht nur entdeckt, sondern er gesteht auch den Mord an Marie. Erschwert werden die Ermittlungen vor Ort durch die Dorfbewohner, die nicht nur den Tatort vor Eintreffen der Polizei besichtigt haben und damit alles Spuren zerstörten, nun sind sie auch noch auf Jagd nach dem Mörder und fordern seine Aushändigung, um an ihm Rache zu nehmen.
Auf den ersten Seiten habe ich mich mit dem Lesen ein bisschen schwer getan, aber mit jeder Seite ging es besser und hinterher konnte ich gar nicht mehr aufhören. Spannender Fall, der scheinbar auch noch gespickt wird mit den unterschiedlichen italienischen Mentalitäten, zumindest verspricht dieses das Auftreten des süditalienischen Polizisten Saltapepe. Ich bin sehr gespannt, denn ich glaube nicht, dass der Mörder sich schon so offensichtlich auf den ersten Seiten des Buches offenbart.