Mord im Ultental

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booklooker Avatar

Von

Ein Mord im Ultental ! Das ist in diesem abgelegenen Teil Südtirols so selten der Fall, dass sich alle Einwohner des Dorfes aufmachen, um das junge Mädchen aus dem Dorf, das erschossen vor dem Haus des extravagenten Architekten Haller liegt, zu sehen. Dieser erklärt sofort, dass er das junge Mädchen getötet hat. Doch im Haus lebt auch sein Sohn Michl, der den Dorfbewohnern seltsam erscheint. Will der Vater den Sohn schützen ?
Die Atmosphäre des Krimis ist wunderbar und schildert eindrucksvoll die Umgebung samt seinen Bewohnern . Der Comissario scheint ein gelassener und erfahrener Chef zu sein, der seinen jungen Inspettore im Zaum halten muss. Die Leseprobe zeigt einen eher langsam anlaufenden, aber dafür eher tief gehenden Krimi. Ich freue mich sehr darauf, den Rest des Buches zu lesen.