Mord in Südtirol

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ecinev Avatar

Von

Endlich, der Teilzeit Viechbauer und Kommissar Grauner aus Südtirol ist wieder im Einsatz. In einem gottesfürchtigen Tal in Südtirol wird ein junges Mädchen tot aufgefunden. Den Täter gibt es gleich dazu, ein Architekt der mitten zwischen alten Bauernhäusern und Ur Lärchen in einem modernen Glaskubus wohnt, gesteht das Mädchen umgebracht zu haben da er ein Verhältnis mit ihr hatte. Doch war er es wirklich oder steckt sein Sohn dahinter ?

Ich bin gespannt wie es weitergeht und würde nach der Leseprobe gleich das ganze Buch lesen. Der Schreibstil gefällt mir, ruhig und unaufgeregt lässt sich das Buch bestimmt schnell lesen. Die Personen sind wieder sehr lebendig beschrieben garniert mit Lokalkolorit aus Südtirol.
Ich bin gespannt ob es Grauner jetzt gelingt mit seinem Partner Saltapepe klarzukommen.