Spannender Südtirolkrimi

adel69 Avatar

Die Handlung:
Der Architekt Benedikt Haller findet die Leiche der 17-jährigen Marie. Er kannte sie.

Commissario Grauner befasst sich mit dem Fall. Er reist nach St. Gertraud, einem Dorf in Südtirol. Dort, wo Marie mit ihrem Vater lebte. Und dort im Lärchenwald hat man ihre Leiche gefunden.

Einen Täter hat man auch bald. Benedikt Haller gesteht, Marie erschossen zu haben. Eigentlich könnte also der Commissario wieder nach Hause fahren - unter anderem zu seinem Bauernhof, in dem er Viehzucht betreibt.

Aber irgendwas an diesem Fall erscheint ihm zu "glatt". Ist Benedikt Haller tatsächlich der Täter oder deckt er jemanden? Merkwürdig ist, dass der Fundort der Leiche offensichtlich nicht der Ort ist, an dem der Ort passierte. Dann wird Schmuck im Wald gefunden, der aber nicht von Marie stammt. Von wem stammt er dann? Ungereimtheiten, die der Commissario aufklären will...

Meine Meinung:
Mitreißend und sehr authentisch liest sich der Anfang dieses Krimis. Man kann sich die Personen und das Dorf in Südtirol und den Wald in der Nähe des Dorfes richtig gut vorstellen. Lebendig ist alles geschildert mit guten Landschaftsbeschreibungen und Dialogen. Ja, auch hier möchte man sofort weiterlesen.