Tod in den Bergen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kaiserin2201 Avatar

Von

Marie Bachlechner ist tot. Die junge Frau liegt an die uralten Lärchen eines Dorfes gelehnt, als der Architekt Benedikt Haller die Questura in Bozen anruft. Sie wurde erschossen.
Ein Fall für Commissario Grauner. Ein Mann der Tiroler Berge, Viechbauer, der mit seiner Frau in einem alten Hof in einem Dorf nahe Bozen lebt. Als er den Tatort erreicht ist schon das halbe Dorf inklusive seiner Kollegen vor Ort. Haller gesteht den Mord an Maria sofort und alles erscheint einfacher als zunächst gedacht. Immerhin, ein geständiger Mörder, was will man mehr. Doch die Stimmung im Dorf richtet sich gegen Michi Haller, den Sohn des angeblichen Mörders, und das läßt den Commissario stutzig werden. Stimmungsvoll beschreibt der Krimiautor Lenz Koppelstätter Menschen und Umgebung in der sein Krimi spielt. Der Leser wird in den ersten Kapiteln eingestimmt auf den Ort und seine Bewohner wo Commissario Grauner einen Mord aufklären muss, der nur zu Anfang simpel erscheint.