Totes Mädchen aus dem Südtirol

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
neele93 Avatar

Von

Das Cover wirkt auf den ersten Blick schlicht. Einfach eine Landschaft. Aber nachdem man die ersten Seiten der Leseprobe gelesen hat, kann es meiner Meinung nach kein passenderes Cover geben. Die Natur spielt eine sehr große Rolle in diesem Buch.

Es wurde ein totes Mädchen in einem kleinen Dorf im Südtirol gefunden. Sie lehnte an einer großen Lärche direkt vor einem gläsernen Haus. Das gläserene Haus passt einfach so gar nicht in das Bild und wirkt falsch. Als sich dann auch noch der als etwas merkwürdig dargestelle Inhaber des Hauses als Mörder outet, ist die Verwirrung noch größer. Ist er wirklich der Mörder? Und was hat sein Sohn damit zu tun?

Ich finde das bisher Gelesene eigentlich recht spannend. Höchstens die große Anhäufung der Naturbeschreibungen gefallen mir nicht so sehr. Ich bin gespannt. :)