Und nur die Lärche sah den Mörder

bluesky_13 Avatar

Es geschieht etwas in den 300 Seelen Dorf, St. Gertraud, im Ultental und die Leute waren sehr gottesfürchtig, es gab sogar Rosenkranzfrauen von St. Gertraud.
Marie, ein Mädchen aus dem Dorf wurde tot aufgefunden, erschossen lehnte sie an den alten Lärchen im Ultental.
Benedikt Haller hatte sie gefunden und er würde wohl ihren Anblick nicht mehr so schnell loswerden. Da war über Blut an der armen, kleinen, toten Marie, sie war doch erst 17 Jahre jung.

Grauner, der Commissario, war sofort ins Dorf gekommen um den Fall aufzuklären. Er arbeitet mit seinem Ispettore Claudio Saltapepe, der ursprünglich aus Neapel kam.

Diese Leseprobe verdient durchaus die vollen 5 Sterne, da wir hier sehr deutlich sehen können, das wir hier einen Krimi vor uns haben.
Grauner und Saltapepe sind ein Ermittlerteam, mit dem wir bestimmt noch so einigen Spaß haben werden. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Aber auch das gehört zu einem Krimi, solange die Spannung nicht darunter leidet.
Durch den Fall den wir hier haben, denke ich nicht, das es zu einem Einbruch der Spannung kommen könnte. Dazu ist der Fall an sich schon zu spannend.
Wir lesen hier von einem Mord und von einem viel zu schnellen Geständnis. Wen will der Haller denn da schützen?

Das alles und auch die Umgebung, in der sich alles abspielt, verspricht schon sehr viel und ich hoffe, das das Buch selbst mit der Leseprobe mithalten kann.
Wenn die Spannung durchweg anhält, dann bekommen wir hier einen super tollen Krimi zu lesen.

Eure Bluesky_13
Rosi