Das Geheimnis von Ultental

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
traudl Avatar

Von

Es begann an einem Südtiroler Frühlingsmorgen. Ein Anrufer meldete der Polizeistation von Bozen den Fund eines toten Mädchens. Als Commissario Grauner, ein Einheimischer, am Tatort erschien, war das ganze Dorf schon zur Stelle. An einer der Urlärchen von St. Gertraud, die jeder Südtiroler kennt, lehnte an einem Baumstamm blutüberströmt die junge Marie Bachlechner. Der Anrufer, ein zugezogener Architekt, hatte den Mord bereits gestanden. Grauner und sein Kollege Saltapepe glaubten nicht an eine schnelle Lösung zumal die ganze eingeschworene Dorfgemeinschaft dessen Sohn in Verdacht hatte. Als in der Nähe des Tatorts alte Schriftstücke gefunden wurden, wussten Commissario Grauner und sein Team dass sie sich auf eine schwierige Ermittlung einstellen mussten. In Zusammenhang mit dem Mord gab es ein Geheimnis das die Dorfbewohner nicht zur Ruhe kommen lies. Auch der Bürgermeister und der Pfarrer machten sich verdächtig. Selbst Grauner trug ein Geheimnis in sich. Er nannte es seine Dämonen und wollte endlich wissen, wie Marie gestorben ist.
Ein spannender Krimi der besonders Kenner von Südtirol begeistern wird.