klasse Südtirol-Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
irismaria Avatar

Von

"Die Stille der Lärchen" von Lenz Koppelstätter hätte ich an einem Tag verschlungen, wenn nicht der Abend mit der Familie dazwischen gekommen wäre. So habe ich das Ende am nächsten Morgen gelesen.
Ich mag ja generell gerne Krimis, aber wenn sie dann noch in einer so schönen Region wie Südtirol spielen und neben der Spannung auch noch regionales Flair dazu kommt, ist das besonders toll.
Das Ermittlerduo Grauner und Saltapepe kannte ich noch nicht, aber der Fall ließ sich auch ohne Vorkenntnisse verstehen. Mit dem toten Mädchen, dem Konflikt Einheimische-Zugereiste und dem Todesfall aus der Geschichte waren schon einmal spannende Elemente vorgegeben. Dazu die gut lesbare Sprache, die interessanten Charaktere und eine Geschichte voller überraschender Wendungen. Mein Fazit: ein klasse Lesevergnügen, den ersten Band werde ich mir auch zulegen.