Mord an der alten Lärche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseratteanna1989 Avatar

Von

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen, denn es ist schön flüssig geschrieben und auch das Cover gefällt mir gut. Hier geht es um den Tod der 17-jährigen Marie, die an einer alten Lärche sitzend, erschossen wird. Es gibt auch gleich jemanden der gesteht, nämlich der Architekt Benedikt Haller. Die Dorfbewohner möchten aber nicht ihn, sondern seinen Sohn als Schuldigen sehen, da dieser in ihren Augen als "böse" gilt.
Das Ermittlertrio ist mir sympathisch und ich finde es gut, dass die Charaktere so verschieden sind, was ja aber in den meisten Krimis so ist.
Ein Krimi in einer wunderschön beschriebenen Landschaftder, der sehr zu empfehlen ist. Ich finde, man kann ihn auch lesen, ohne den ersten Band zu kennen.