Ruhiger Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
luna66 Avatar

Von

mit viel Lokalkolorit, der sich Zeit für seine Figuren und die Beschreibung der Landschaft nimmt.

Im Mittelpunkt stehen auch hier wieder der etwas kauzige Kommissar Grauner und sein italienischer Kollege. Die beiden haben sich mittlerweile schon etwas besser aneinander gewöhnt, wundern sich aber zuweilen noch immer über die speziellen Befindlichkeiten des anderen ... Sie müssen gemeinsam den Mord an der jungen Marie aufklären. Es gibt zwar unmittelbar nach Auffinden der Toten einen geständigen Täter, aber so einfach liegen die Dinge dann doch nicht. Es gibt noch einige verschiedene Fährten und ein Rätselraten, welches tief in die Vergangenheit des Dorfes führt ( Dabei kommt sogar Thomas Mann ins Spiel! ), bevor der Mörder präsentiert wird. Obwohl der Spannungsbogen relativ flach bleibt, liest sich der Krimi sehr angenehm.

Nach " Der Tote am Gletscher" konnte mich auch Lenz Koppelstätters zweiter Krimi überzeugen!