schönes Südtirol

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rheinnixe Avatar

Von

Das Cover ist passend zu der Landschaft in Südtirol gewählt, in der der Krimi spielt. Die Landkarten im Innern des Covers haben mir gut gefallen, so kann man sich die Gegend noch besser vorstellen.
Marie Bachlechner , 17 Jahre alt wird erschossen im Wald aufgefunden. Ihre Leiche wurde dort an alten Lärchen in seltsamer Weise abgelegt.
Kommissar Grauner und sein Kollege sollen den Täter ermitteln.
Zu schnell gesteht der Architekt die Tat. Es hat den Anschein, als wolle er seinen Sohn decken, den die Dorfbewohner für den Täter halten. Doch es kommt anders. Ein alter Mordfall spielt ebenfalls noch eine bedeutende Rolle.
Commissar Haller muss sehr präzise ermitteln und Ausdauer zeigen, um den Fall zu lösen.
Der Krimi ist spannend, doch leider mit den 302 Seiten viel zu kurz. Die Charaktere waren gut beschrieben. Commissar Haller war mir sehr sympathisch mit seiner eigenen Art.
Der Spannungsbogen war gut gewählt und regte zum Weiterlesen an. Interessant fand ich auch die historischen Hintergründe.
Schade, das das Buch so schnell zu Ende war.
Jetzt werde ich auch den 1. Band von Lenz Koppelstätter noch lesen.