spannend bis zur letzten Seite

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jeluju Avatar

Von

In einem abgelegenen Tal Suedtirols wird ein junges Mädchen tot aufgefunden. Commisario Grauner ermittelt mit seinen Kollegen.
Nach und nach werden verschiedene verdächtige Personen eingeführt. Die Vermutungen der Ermittler reichen bis in die Vergangenheit. Das Tal war früher ein bekannter Kurort, in dem sogar Thomas Mann Erholung suchte. Schließlich führen die Ermittlungen zu der Ruine eines ehemaligen Kurhauses. Dort begegnet Grauner ein maskierter Mann, der überwältigt werden kann. Überraschenderweise handelt es sich den Buergermeister des Dorfes Ulten, der bisher nicht zum Kreis der Verdächtigen gezählt hat. Er gesteht, am Tod des Mädchens, das er geliebt hat, schuld zu sein. Allerdings handelt es sich nicht um Mord, sondern um einen unglücklichen Unfall.
Der Krimi liest sich gut. Schön ist die Einflechtung der Örtlichkeiten. Durchaus zu empfehlen.