Südtirol

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gisy Avatar

Von

Ein neuer Fall für Kommissar Grauner. Die 17 jährige Marie wird in einem kleinen Bergdorf unter alten Bäumen abgelegt tot aufgefunden. Ein Schuldiger ist schnell gefunden. Der zugezogene Architekt Benedict Haller gibt zu das Mädchen umgebracht zu haben, um seine Beziehung zu ihr zu vertuschen. Doch ist die Lösung so einfach?
Wiedermal ein sehr stimmiger Roman um Kommissar Grauner. Ich liebe seine Beschreibung der Gegend und habe richtiggehend das Gefühl direkt vor Ort zu sein. Die Charaktere sind so gut gezeichnet das ich mir eine Verfilmung sehr gut vorstellen könnte. Es spielte sich bei mir ein richtiges Kopfkino ab und ich bin in einen richtigen Leserausch geraten.
Wie auch beim letzten Grauner-Krimi gibt es hier ein Geheimnis das in der Vergangenheit liegt, auch das habe ich wieder sehr gemocht.
Mein Fazit: Ein Krimi der ohne unnötige Brutalität oder Hochpuscherei, ein ruhiges und stimmungsvolles Lesevergnuegen schafft.