wieder spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
utechris Avatar

Von

Der 2. Fall für Commissario Grauner und Saltapepe ist genauso spannend wie der 1. Man lernt die beiden noch besser kennen und sieht sie richtig vor sich.
Ein junges Mädchen ist ermordet worden und es gibt gleich einen Täter. Aber es kommen beim Commissario Zweifel auf, ob er es wirklich war. Oder war es der Sohn oder jemand ganz anderes? Grauner ermittelt in alle Richtungen, deckt noch einen 100 Jahre alten Fall auf und gerät selber in Gefahr.
Es bleibt bis zum Schluss spannend. Schwierig finde ich nach wie vor die Fremdwörter die in die Region dort gehören. Bei einigen kann man sich denken, was sie bedeuten. Bei anderen wäre eine Übersetzung ganz gut gewesen.
Das hält mich aber nicht vom lesen ab und ich freue mich wenn Grauner und Saltapepe noch mehrere Fälle lösen müssen.