Cammy und Blake - Was passierte damals wirklich?

kathi69 Avatar

Inhalt:
Cameron Kincaid kann kaum glauben, dass sie drei Jahre nach der Trennung ans Krankenbett ihres Ex-Verlobten gebeten wird. Zu schmerzvoll sind die Erinnerungen, zu tief sitzen die Wunden, die Blake ihrem Herzen zugefügt hat. Trotzdem keimt ein Funke Hoffnung auf, und sie begreift, dass manchmal nicht alles so ist, wie es scheint. In ihrer Verzweiflung klammert Cameron sich an die Weisheiten ihrer Großmutter und wagt einen Neuanfang.
Doch obwohl Blake Cameron um keinen Preis mit seiner Vergangenheit belasten will, werden alte Wunden wieder aufgerissen und ihre Liebe wird erneut auf eine harte Probe gestellt. Um Cameron nicht für immer zu verlieren, muss Blake sich endlich seinen Dämonen stellen.

Ich kam etwas schwierig rein in diese Geschichte. Die Personen waren zu Anfang etwas fade, was sich im Verlauf des Buchs aber gebessert hat. Je mehr ich gelesen habe, desto gespannter war ich, was damals wirklich zur Trennung von Blake und Cameron geführt hat. Nach 2/3 des Buches konnte man aber schon ahnen, weshalb sich Blake von ihr getrennt hat. Die „neue“ Liebesgeschichte um die beiden ist sehr schön geschrieben, auch der obligatorische Schicksalsschlag, der in den meisten der Bücher dieses Genres vorkommen, ist natürlich auch vorhanden. Vom Schreibstil her habe ich nichts zu meckern. Es ließ sich locker lesen.

Bei diesem Roman handelt es sich eher um einen ernsten Liebesroman, der einen zum Mitdenken und –rätseln anregt. Wer lieber Liebesromane mit witzigen Dialogen oder Situationen liest, sollte von diesem Buch Abstand nehmen. Für alle anderen kann ich es nur empfehlen, obwohl mir der letzte Kick zum Pageturner doch gefehlt hat.