Die Stille der Sterne

laraundluca Avatar

Inhalt:

Cameron Kincaid kann kaum glauben, dass sie drei Jahre nach der Trennung ans Krankenbett ihres Ex-Verlobten gebeten wird. Zu schmerzvoll sind die Erinnerungen, zu tief die Wunden, die Blake ihrem Herzen zugefügt hat. Trotzdem keimt ein Funke Hoffnung in ihr auf und sie begreift, dass manchmal nicht alles so ist, wie es scheint. In ihrer Verzweiflung klammert Cameron sich an die Weisheiten ihrer Großmutter und wagt einen Neuanfang.
Doch obwohl Blake Cameron um keinen Preis erneut verletzen will, holt ihn seine Vergangenheit ein und ihre Liebe wird erneut auf eine harte Probe gestellt. Um Cameron nicht für immer zu verlieren, muss Blake sich endlich seinen Dämonen stellen.

Meine Meinung:

Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen, die mir wirklich alle sehr gut gefallen haben. Aber mit ihrem neuen Roman hat sie mich nun endgültig vollkommen begeistert und eingenommen und gepackt. Einfach Wow. Das einfach mal vorneweg.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, einnehmend und lebendig, leicht und gefühlsgeladen, flüssig und schnell zu lesen. Der bildhafte und emotionale Erzählstil hat mich gepackt und von Beginn an mitgerissen. Dadurch fliegen die Seiten nur so dahin. Ich habe das Buch an einem Stück innerhalb weniger Stunden verschlungen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich fühlte mich sofort wohl und war direkt mittendrin im Geschehen.

Die Handlung und deren Verlauf hat mir sehr gut gefallen. Haben mich bisher bei den Büchern der Autorin die frischen und humorvollen Dialoge, das Geplänkel der Protagonisten oft zum Schmunzeln und Lachen gebracht, schwang bei dieser Geschichte von Anfang an eine unterschwellige emotionale Spannung, ein dunkles und großes Geheimnis, eine unergründliche Vergangenheit mit, deren Mysterium mich gepackt und nicht mehr losgelassen hat. Ich konnte das Buch nicht weglegen, wollte immer wissen, wie es weitergeht.

Die Geschichte ist in sich rund und stimmig und hat zum Schluss enorm an Tempo und Spannung zugelegt. Die dunklen Geheimnisse blieben lange im Unklaren, auch wenn man sich als Leser seine Gedanken macht und Mutmaßungen anstellt. Was sich dann als Wahrheit herausgestellt hat ist wirklich schrecklich und hat mich schlucken lassen.

Die Autorin nimmt den Leser mit auf eine Achterbahn der Gefühle. Ich konnte mich gut in Cameron hineinversetzen, mit ihr fühlen, hoffen, bangen und erleben, war wütend und traurig. Ich habe richtig mit gefiebert. Auch Blakes Handeln war nachvollziehbar. Ich konnte auch ihn verstehen und mit ihm fühlen. Die Gefühle kochen hoch, ein ständiges Auf und Ab, ein Hoch gefolgt von einem emotionalen Tief. Nervenaufreibend und herzzerreißend, dramatisch und tragisch, hoffnungsvoll und zuversichtlich, traurig und schrecklich, glücklich und prickelnd - eine unglaublich abwechslungsreiche Mischung.

Die Charaktere sind sehr liebevoll, lebendig und ausdrucksstark gezeichnet. Sie handeln authentisch und nachvollziehbar. Hier treffen viele unterschiedliche Figuren aufeinander. Vor allem auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen. Sie sind sehr verschieden und facettenreich und haben viel Farbe in die Geschichte gebracht. Selbst Blakes Mutter, die absolut unsympathisch, manipulativ und schrecklich war, spielte ihre Rolle nachvollziehbar.

Cameron mochte ich von Beginn an. Ihre Geschichte ist wirklich traurig, auch wenn man hinter das ganze Ausmaß erst zum Schluss kommt. Besonders ist mir auch ihre Oma ans Herz gewachsen.
Blake ist ein toller Kerl mit einer dunklen Vergangenheit, die ihn auffrisst. Seine manipulative Mutter habe ich regelrecht gehasst, so ein Biest, dei aber alle Fäden in der Hand hatte.

Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten und mir emotionale, romantische, spannende und mitreißende Lesestunden beschert. Eine wunderschöne, kurzweilige und gefühlvolle Liebesgeschichte mit ernstem und tiefgründigem Hintergrund, die mich begeistern konnte.

Fazit:

Ein gefühlsgeladener, emotionaler, kurzweiliger und wunderschöner Liebesroman. Absolute Leseempfehlung!