Eine zweite Chance für die Liebe

sternchen1202 Avatar

Inhalt:
Cameron hat schon einige Schicksalsschläge erlebt, doch als sie vor drei Jahren von ihrer großen Liebe Blake verlassen wurde, ist für sie eine Welt zusammengebrochen. Er habe sich in eine andere verliebt. Cameron brach daraufhin alle Verbindungen ab und baute eine Schutzmauer um ihr Herz. Doch nun hatte Blake einen Autounfall und seine Mutter bittet Cameron um ihre Hilfe, denn Blake hat sein Gedächtnis verloren. Für ihn sind Cameron und er immer noch glücklich, planen ihre Hochzeit und wollen ein gemeinsames Programmkino bauen.
Auch wenn Cameron dafür bezahlt wird, dass sie Blake vorspielt, noch mit ihm zusammen zu sein, so weiß sie nicht, ob sie es schafft, ihr Herz zu beschützen. Was passiert, wenn Blake sich daran erinnert, warum er sie verlassen hat? Zum Glück gibt es Mhairi Kincaid, Camerons Großmutter, die, trotz ihrer schwerer Krebserkrankung, immer einen Rat für ihre Enkelin hat.
Gemeinsam schaffen Cameron und Blake neue Erinnerungen, müssen sich aber zu gleich der dunklen Vergangenheit stellen, vor der sie den anderen jeweils beschützen wollten. Schaffen sie es trotzdem zueinander zu stehen und glücklich zu werden?

Beurteilung:
Bei diesem Buch packte mich sofort der Titel „Die Stille der Sterne“ – alles, wo Sterne eine Rolle spielen kann nur gut sein 😊 Auch die kurze Inhaltsangabe hat mir sehr gut gefallen und ich freute mich sehr, das Buch lesen zu dürfen.
Und ich wurde nicht enttäuscht: Die Geschichte zwischen Cameron und Blake ist eine besondere Liebesgeschichte, die beim ersten Versuch von vielen unausgesprochenen, dunklen Ereignissen aus der Vergangenheit überschattet wird. Blake trennt sich von Cameron, doch keiner von beiden kann über diese große Liebe wirklich hinwegkommen. Beide versuchen, ihr Leben weiter zu leben, doch treten auf der Stelle. Durch einen Unfall bekommen beide eine neue Chance, da Blake sein Gedächtnis verliert und sich nicht daran erinnern kann, dass er sich von Cameron getrennt hat. Auch wenn Cameron Blake zuerst nicht die treue Freundin vorspielen kann, so wird sie von Blakes Mutter überzeugt, die Camerons Schulden bezahlt. Trotz vieler Bedenken, kann auch Cameron sich wieder auf die Beziehung einlassen und sowohl Blake als auch sie bewältigen nun gemeinsam ihre Probleme. An dieser Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen, dass die Beziehung eine zweite Chance bekommt. Beide wachsen durch die neue Chance und lernen aus vorherigen Fehlern. Sie entwickeln sich und ihre Beziehung weiter, was mir gut gefallen hat. Auch das Ende war hier vollkommen passend und hat mir äußerst gut gefallen. Welche wundervollen Worte Karin Lindberg hier gefunden hat 😍
Cameron und Blake sind zwei tolle Protagonisten, die sehr viel erleben und durch machen mussten. Sie haben viele Menschen in ihrem Umfeld, die ebenfalls eine faszinierende Geschichte haben. Alle Figuren haben eine Persönlichkeit und auch eine eigene Geschichte Gerne hätte ich hier aber auch noch ein bisschen mehr gelesen. Karin Lindberg schafft wundervolle Haupt- und Nebenfiguren, die mich vollkommen in ihren Bann zogen und mich beschäftigt haben.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich jedoch, da ich die Geschichte relativ schnell erahnen konnte, was jedoch bei diesem wundervollen Roman keine große Rolle spielte. Leider überzeugte mich auch das Cover auch nicht vollkommen, da man hier nicht unbedingt auf die Geschichte schließen kann.
Insgesamt ist „Die Stille der Sterne“ eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mir einige schöne Lesestunden beschert hat. Die Idee, durch einen Gedächtnisverlust eine „schlechte“ Entscheidung rückgängig zu machen, hätte man selbst schon häufiger und ich konnte mich sehr gut in die Situation der Protagonisten hineinversetzen.
Ich vergebe fünf von fünf Sternen und empfehle das Buch an alle weiter, die gerne romantische Geschichten lesen.