Eine zweite Chance für die Liebe

andrea-leseratte Avatar

Blake verliert nach einen Unfall sein Gedächtnis. 3 Jahre sind weg; 3 Jahre in denen viel passiert ist: unter anderem die plötzliche Trennung von seiner Verlobten Cameron. Blakes Mutter hofft dem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen, indem sie Cameron engagiert sich wieder als Blakes Freundin auszugeben. Dafür möchte sie Cameron fürstlich entlohnen. Cameron macht mit; auch auf drängen ihrer Oma - bei der sie aufgewachsen ist und die schwer krank ist. Wie wird Cameron mit der Situation umgehen? Brechen alte Wunden auf? Das alles müsst ihr selbst lesen...

Der Schreibstil ist super: leicht, erfrischend und locker. Die Emotionen werden gut rübergebracht. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen; die Geschichte hat mich direkt gepackt und ich habe mitgefiebert. Durch einige Wendungen blieb die Geschichte durchweg spannend; ich wollte immer wissen es nun weitergeht.

Die Schauplätze und Charaktere sind sehr anschaulich beschrieben. Das hat mir gefallen und ich konnte mir alles gut vorstellen. Die Charaktere haben ihre Ecken und Kanten. Es ist ein schönes Zusammenspiel unterschiedlicher Charaktere und Lebensstile. Camerons Oma hat mir - auch wenn sie nur eine Nebenrolle gespielt hat - am besten gefallen: Sie hatte immer einen guten Ratschlag für Cameron und ihre Weisheiten und Sprüche fand ich klasse!

Fazit: Ich finde das Buch sehr gelungen und empfehle es gerne weiter. Von mir gibt es 5 Sterne.