Emotionale Vergangenheitsbewältigung gepaart mit Liebe

jellybear Avatar

Cameron lebt seit Jahren vor sich hin, arbeitet viel im Diner mit dem Ziel, sich, ihre kranke, geliebte Großmutter und ihr gemeinsames Haus über die Runden zu bekommen.

Eines Tages steht ihre Ex-Schwiegermutter in spe im Diner mit einer überraschenden Bitte: ihr Sohn Blake hat aufgrund eines Unfalls sein Gedächtnis verloren und weiß nicht mehr, was in den letzten Jahren passiert ist. Er denkt, er sei immer noch mit Cameron zusammen. Um seine Genesung zu erleichtern und zu beschleunigen, bietet sie Cameron Geld für die Hypotheken, im Gegenzug muss sie sich auf die Lügengeschichte zugunsten von Blake einlassen. Trotz langer Überlegungen, Sehnsucht, Abscheu, und Angst lässt sie sich darauf ein.
Eine aufwühlende Zeit gefüllt mit jeder Menge Emotionen, Tränen und Vergangenheitsbewältigung beginnt.

Wär das Buch ein Film, könnte man es als „Popcorn-Kino“ beschreiben. Eine nette Geschichte für abends und zwischendurch. Der Schreibstil ist recht einfach gehalten, so dass das Lesen Spaß macht. Im Mittelpunkt der Story stehen fasst nur Cameron und Blake und am Rande die Grandma. Man kann sich gut in die Personen reinversetzen, erfährt vieles über deren jeweilige Vergangenheit und deren aktuellen Situationen, Gedanken und Gefühle. Auch die Weisheiten der Grandma sind sehr tiefgründig, bei denen manchmal einfach nur denkt: „Wow, das stimmt“. Streckenweise ist die Story spannend, so dass man nicht aufhören kann zu lesen.

Mir hat das Buch gefallen, quasi etwas nettes für zwischendurch. Wer auf Liebesromanzen, Zerrissenheit und Emotionen steht, ist hier genau richtig.