Konnte es nicht aus der Hand legen!

julchen*2* Avatar

Die Stille der Sterne

Cameron wurde von Blake verlassen, vor über 3 Jahren, um so verwunderter ist sie, als plötzlich Blakes Mutter vor ihr steht. Blake hatte einen Unfall und dadurch sein Gedächtnis verloren, und er verlangt nach Cameron, da er denkt dass er noch verlobt mit ihr ist! Cameron kommt der Bitte von Blakes Mutter zwar ungern nach wird aber gut bezahlt, sodass sie den letzten Wunsch ihrer Grossmutter, einmal noch in ihre Heimat Schottland zu reisen, erfüllen kann.
In der Zeit, die Cammi mit Blake verbringt, kommen nach und nach dramatische Wahrheiten ans Tageslicht, die weder voraussehbar sind noch leicht zu verkraften.

Ich habe beim Lesen öfter das Buch weglegen müssen, da man mit Themen konfrontiert wird, die jeder schon in irgendeiner Weise zu verarbeiten hatte und mit Tränen in den Augen weiterlesen musste.
Ich habe alle Protagonisten trotz ihrer Fehler und Macken lieb gewonnen und bin traurig dass das Buch schon zu Ende ist, aber ich weiss, dass mit Sicherheit ein weiterer Roman dieser großartigen Autorin meine Begeisterung wieder aufleben lässt.

Ich habe bisher alle Romane von Karin Lindberg gelesen, da ich ihren Schreibstil und die Handlungen sehr mag. Dieser hat mich aufgrund der etwas traurigen Grundstimmung total überrascht da man es so gar nicht in die bisherigen Themen einreihen kann, aber es genau deswegen fesselt wie kein anderes!
Für Fans eine absolute Kauf- und Leseempfehlung!