Wunderschön und berührend!

renilein Avatar

Was für eine tolle Geschichte!

Cameron Kincaid hat es nicht leicht. Vor drei Jahren hat ihre große Liebe sie verlassen, sie arbeitet so viel wie möglich in einem kleinen Diner, um die Arztrechnungen ihrer Granny bezahlen zu können und trotzdem wachsen ihr die Geldsorgen so langsam über den Kopf.
Da taucht unvermittelt ihre ehemalige Beinahe-Schwiegermutter auf und verlangt, dass sie zu ihrem Exverlobten ins Krankenhaus eilt.
Blake hatte einen Autounfall und leidet an Amnesie. Er hat die letzten Jahre und auch die Trennung von Cameron vergessen. Um ihn vor seelischem Schaden zu bewahren und durch eine miese Bestechung ihrer Ex-Schwiegermutter willigt Cameron ein und trifft so wieder auf Blake. Sofort ist alles wieder da und es wird mehr als schwer, die Gefühle außen vor zu lassen.
Doch alle Beide tragen seelische Wunden der Vergangenheit mit sich herum und haben Geheimnisse, die ein Happyend fast unmöglich machen, oder?

Da hat Karin Lindberg tolle Arbeit geleistet.
Mich hat die Story sofort gepackt und ich habe fast sofort von Beginn an mitgefiebert, wann und ob Blake seine Erinnerungen zurückgewinnt und was geschieht, wenn die Geheimnisse der Vergangenheit aufgedeckt werden. Das war sehr nervenaufreibend. Gleichzeitig war ich natürlich auch neugierig und wollte selbst gerne alle Einzelheiten erfahren, die damals zu Trennung geführt haben. Man wird als Leser nicht im Dunkeln stehen gelassen, erhält aber auch nicht zu schnell den vollständigen Einblick und genau deswegen war das Lesen so spannend.
Auch die Gefühle kommen nicht zu kurz. Ich habe nicht nur einmal ein paar Tränchen vergossen - sowohl Tränen der Trauer als auch des Glücks.
Die beiden Protagonisten erzählen die Geschichte jeweils aus ihrer Sicht, wobei Cameron den größten Teil der Geschichte bestreitet. Doch dadurch erhält man als Leser einen guten Einblick in die Gefühlswelt von beiden und ich fühlte mich ihnen auf diese Weise mehr verbunden. Das ermöglicht es, sich auch gefühlsmäßig voll auf die Story einlassen zu können.
Auch die Nebencharaktere sind lebendig geschaffen und besonders Camerons Grandma Mhairi Kincaid ist mir ans Herz gewachsen. Solch eine Omi braucht jeder!

Fazit: Dieses Buch handelt von Verlust, von Angst, von tiefer Liebe und von Träumen, die man niemals aufgeben sollte! Eine wundervolle Geschichte, die berührt und die mich verzaubert hat.