Ein genialer Thriller

seifdiemajoein Avatar

Der Thriller "Die Stille des Todes" ist einfach genial. Aber beginnen wir mal von Anfang an.
Ich habe das Buch begonnen zu lesen und ich habe mich unheimlich schwer getan, weil sehr viele spanische Begriffe darin vorkamen. Ich hab mich langsam vorgekämpft, aber nach etwa einem viertel aufgegeben und beschossen es als Hörbuch weiter zu hören. Und das war eine sehr gute Entscheidung.
Die Geschichte dreht sich rund um den Inspektor Ayala und den Ort Victoria. Nach 20 Jahren wird eine mysteriöse Mordserie fortgesetzt. Doch der damals verurteilte Mörder sitzt im Gefängnis und steht kurz vor einem einwöchigem Hafturlaub. In welchem Zusammenhang stehen die Morde mit dem Verurteilten? Ist er der Drahtzieher der Morde?
Es hat mich sehr fasziniert, wie langsam und stetig die Protagonisten dem Ziel näher kommen. Wie sich langsam alles zusammen fügt. Sehr spannend. Ich hatte zwar eine Ahnung, was das Ende angeht, die sich teilweise bestätigt hat, aber dennoch war ich über die Entwicklung absolut überrascht. Ich freue mich bereits auf den zweiten Band, den ich auch wieder hören werde.