Ein toller Auftakt zu einer neuen Thriller-Serie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jadzia_dax29 Avatar

Von

Es handelt sich um den ersten Teil einer neuen Spanien-Thriller Reihe der im Baskenland angesiedelt ist. Man erfährt einiges über Land und Leute und nebenbei auch gleich über die wichtigsten historischen Gebäude und ein wenig von der Geschichte was mir persönlich sehr gut gefällt.

Das Ermittler-Team ist sehr sympathisch auch wenn jeder sein persönliches Schicksal mit sich herumzutragen hat - trotzdem sind es keine verzweifelten gescheiterten Persönlichkeiten sondern haben gelernt damit zu leben

Der Fall selbst ist sehr interessant und spannend und auch wenn man dann natürlich davon ausgeht, dass es sich um den dritten Bruder handeln wird, ist es immer noch ein Rätsel ob er es tatsächlich ist und falls ja - wer er denn nun wirklich ist ...

Auch der Erzählstil hat mir sehr gut gefallen - es beginnt ja eigentlich am Ende ohne jedoch den Fall aufzuklären und dass man immer wieder in Rückblicken oder Voraussagen mit Inspektor Ayala durch seine Gedanken reist hat mir sehr gut gefallen

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil der ja demnächst erscheint