Ein verdammt guter Debütthriller (Erstlingswerk )

adlerauge Avatar

Inhalt :
Eine Stadt ist in Angst . In der Kathedrale von Vitoria liegt ein totes Paar ,völlig nackt, die Hände auf der Wange des anderen.
Das alles gleicht exakt einer Serie von Verbrechen vor zwanzig Jahren, die die Stadt in Atem hielt.
Doch der Fall gilt als gelöst, der Täter sitzt in strenger Einzelhaft.
Hat man damals einen Unschuldigen verurteilt ?

Meine Meinung :
Leider muss ich erwähnen, dass ich am Anfang dieses Buches einige Schwierigkeiten mit dem Lesefluss hatte !
Lag wahrscheinlich aber an der Anzahl der agierenden Personen, zum anderen Teil an den wechselnden Zeiten !
Aber nach den ersten 100 Seiten verflog es recht schnell - danach war ich nur noch begeistert und habe auch dann es in einen Rutsch bis zum Ende durchgelesen (der Spannungsbogen stieg einfach recht empor )
Jedenfalls versteht die Autorin (Eva Garcia Saenz ) diese Geschichte wie ein "Puzzle " häppchenweise aufzuschlüsseln mit vielen unvorhergesehenen Wendungen !
Gut gefiel mir auch das Personenverzeichnis am Ende des Buches ,dass sehr hilfreich war !
Fazit : Ein verdammt gutes Erstlingswerk ,dass ich bedenkenlos weiterempfehlen kann ! (bewertet mit 5 Sternen )