Fesselnder Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sarahdina Avatar

Von

Die Stille des Todes ist, soweit ich weiß, das Krimidebüt der Autorin Eva García Sáenz. Ihr Protagonist Inspector Ayala, genannt Kraken, muss einen grausamen Mordfall um zwei Zwanzigjährige aufklären. Diese werden eng umschlungen aufgefunden und lassen nichts Gutes ahnen. Denn er ist wieder da…
Durch immer wiederkehrende Rückblicke in eine Zeit von vor 20 Jahren, wird schnell klar, dass es prägnante Parallelen zu mehreren alten Fällen gibt. Doch der damalige Täter sitzt seitdem im Gefängnis. Oder doch nicht?
Die Autorin versteht es, eine wirklich spannungsgeladene Atmosphäre zu schaffen, welche mit detaillierten Schilderungen der Tatorte aufwartet. Für Krimifans stellt sich nicht die Frage, ob sie dieses Buch lesen sollten, sondern nur wann. 😉
Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf die nächsten Veröffentlichungen und kann es kaum erwarten wieder mit Eva und dem Kraken in die Abgründe der menschlichen Seele zu blicken.