... ging ein hohes Risiko ein

eskimo81 Avatar

Ein "ruhiges" Cover, eine Autorin, die mir fremd war, ein Thriller, der es in sich hat.

Eine spanische Autorin, das hatte ich noch nie und das Land selber ist mir auch eher fremd. Das war vermutlich auch der Punkt, welcher mich am lesen am meisten ins stocken brachte. Die vielen spanischen Bezeichnungen, die Ortschaften, einfach alles unbekannt. Aber, das macht das Buch authentisch. Und es macht Lust, direkt mit Google das Land besser kennen zu lernen.

Was für ein fantastischer, rasanter, spannender und süchtig machender Thriller! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Ich musste weiterlesen, lesen, lesen, bis mir die Augen zufielen und am morgen dann gleich wieder, lesen, lesen, lesen. Für ein Erstlingswerk bin ich begeistert, überwältigt.

Fazit: Ein herausragender, spannender und süchtig machender Thriller. Er spielt an einem ungewöhnlichen Ort, bringt Faszination des Unbekannten mit und lässt einen nicht ruhen bis die letzte Seite umgeblättert worden ist.