In den Armen des Todes! Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
heidi0658 Avatar

Von

Inhalt: Vitoria, Baskenland, 2016, Inspektor Lópes, genannt Kraken, und seine Kollegin Ruiz haben einen schwierigen Fall zu lösen. Ein 20-jähriges Paar wurde ermordet in der Kathedrale, völlig nackt, in einer innigen Umarmung umfangen, aufgefunden. Der Fall weckt schreckliche Erinnerungen an eine Serie von Verbrechen, die zwanzig Jahre zuvor in dieser Stadt begangen wurden. Damals gab es fünf Doppelmorde an historischen Orten dieser Stadt. Für diese Verbrechen sitzt jedoch der ehemals angesehene Archäologe Tasio de Ortiz im Hochsicherheitstrakt des Gefängnisses ein. Dieser bietet Lópes seine Mitarbeit an, den Täter zu finden. Doch kann der Ermittler dem Mann trauen? Und heißt das, dass Tasio unschuldig ist? Es beginnt ein atemloser Wettlauf gegen die Zeit....
Meine Meinung: Mir hat dieser Thriller sehr gut gefallen. Die Autorin hat den Spannungsbogen sehr hoch gehalten. Es kam nie Langeweile auf und das Zwischenmenschliche ist auch nicht zu kurz gekommen. Ich mag die Zeitsprünge, die auch einen Einblick in das Geschehen der Vergangenheit geben. Die Protagonisten sind sehr gut herausgearbeitet. Ich konnte mich in das Handeln und Denken der Personen hineinversetzen. Ein gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht.