Keiner ist unschuldig...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kaiserin2201 Avatar

Von

Alle Charaktere des Serienstarts von Eva Garcia Sáenz haben dunkle Punkte in ihrem Leben. Ob Inspector Ayala oder seine Chefin, oder seine Kollegin. Doch zuerst zum Fall der die Stadt Vitoria in Atem hält und in Angst und Schrecken versetzt. Ein Serienmörder tötet wieder nach zwanzig Jahren Abstinenz. Seine Opfer sind immer Paare, eine Frau und ein Mann im gleichen Alter. Damals begann die Mordserie mit Säuglingen und setzte sich immer im Altersabstand von fünf Jahren bis fünfzehn Jahren fort, bis man den Täter dingfest machen konnte. Doch der sitzt noch immer in Haft. Das Töten hat jedoch wieder begonnen. Ayala und seine Kollegin Esti tappen komplett im Dunklen, denn es gibt keine Spuren an Hand denen man zumindest einen Verdacht begründen konnte. So suchen die Inspectoren erst mal im Umfeld des noch einsitzenden Täters, und kommen erst zum letzten Drittel des Buches auf den richtigen Weg. Die Spur führt in die Vergangenheit, weit in die Vergangenheit. Die Autorin hat ein wunderbares Sammelsurium an Personen zusammen geführt, deren Lebensläufe alle mehr oder weniger eng mit der politischen Vergangenheit der spanischen Politik zu tun haben. Spannend geschrieben bis zum Ende der Plot sich auflöst, natürlich mit Cliffhänger.
Lesens- und empfehlenswert.