Spannung gut verpackt

biene-meister Avatar

Die Erklärung der Straßennamen in Vitoria, die nach den mittelalterlichen Zünften benannt wurden war interessant. Da dies kurzgehalten und nicht langatmig war, wurde es auch nicht langweilig.

Die Geschichte ist sehr gut zu lesen. Ich wollte von einem Kapitel zum nächsten schnell wissen, wie es weiter geht. Ich war vollkommen versunken und habe alles um mich herum vergessen. Mit den Gedanken war ich bei den geschilderten Personen in den gezeigten Plätzen.

Die genannten Örtlichkeiten und historischen Erklärungen fügten sich in das Gesamtbild.

Ein Engel, der etwas vorhersagen kann oder die angedeuteten Fähigkeiten des Großvaters, so wurde der sicher noch vorhandene Aberglaube mit verwoben. Es wurde aber nur wie nebenbei erwähnt. Man kann sich dann dazu seine eigenen Gedanken machen.

Ein Buch, bei dem man so richtig abschalten kann. Die Absätze waren gut aufgeteilt und ermöglichten ein flüssiges Lesen. Die Lösung deutete sich dann zwar schon einige Seiten vor dem Ende an, was die Spannung aber nicht trübte.

Das Buchcover passt gut zum Thriller. Mit hätte allerdings der vorherige Titel „In den Armen des Todes“ besser dazu gefallen.

Alles in Allem wirklich spannend.