Wow, wow, wow

ginbos bücher Avatar

Es sterben immer Zwei, sie sind immer gleich alt und sie kennen sich nicht. Mit diesen Worten, auf der Rückseite des Buches, hat mich dieser fantastisch komponierte Thriller in seinen Bann gezogen und nicht wieder losgelassen.
Diese Art wie Eva Garcia Sáenz die Spannung in diesem Buch erzeugt ist sehr packend. Die sehr bildreiche Sprache läßt den Leser abtauchen in das Baskenland und macht Lust, dorthin in den Urlaub zu fahren und die vielen hervorragend beschriebenen Schauplätze zu besuchen.
Doch das Beste an diesem Thriller ist die Art, wie sie die Personen langsam in die Geschichte einführt. Es ist beinahe beiläufig, wie sie häppchenweise Hintergründe zu den Protagonisten erzählt, was das Lesen zwar ein wenig bremst, aber auch nachhaltiger macht und dies ist auch notwendig, da es verschiedene Erzählebenen mit sehr vielen Personen gibt. Am Schluß bleibt keine Frage offen, die Geschichte ist rund und hinterlässt ein gutes Gefühl, ich war mit dem Kopf im Baskenland in einer tollen Story zu Gast und bin sehr zufrieden nach Hause gekommen.