aus einem Eifeldörfchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
irismaria Avatar

Von

Auf den ersten Blick hat mich dieses Buch nicht besonders angesprochen, doch dann bin ich hellhörig geworden, weil es um die Eifel geht. Meine Mutter stammt nämlich auch aus einem kleinen Dörfchen in dieser landschaftlich schönen aber doch abgelegenen Gegend und auch sie ist auf einem Bauernhof aufgewachsen.
Deswegen möchte ich dieses Buch gerne lesen und nach dem Rezensieren ihr zum Lesen geben. Es geht um die junge Margarete, die gegen Ende des Krieges 19 Jahre ist und in einem Eifeldorf aufwächst. Der Autor beschreibt ihr Leben ruhig, aber flüssig zu lesen und es sind die typischen Themen die einem begegnen, wie etwa eine unerfüllte Liebe oder Konflikte mit den Eltern. Gar nichts besonderes aber gerade das macht es interessant.